Notice: Die verwendete Konstruktoren-Methode für WP_Widget ist seit Version 4.3.0 veraltet! Verwende stattdessen
__construct()
. in /webspace/17/30262/mobil-king.de/news/wp-includes/functions.php on line 3573
Defektes iPhone Display einfach selbst wechseln

Handytarife & Flatrate News

Günstige Handytarife und Flatrates | Handys im Test und Vergleich

Handytarife & Flatrate News - Günstige Handytarife und Flatrates | Handys im Test und Vergleich

Defektes iPhone Display einfach selbst wechseln


iPhone Handy Reparatur – Display Austausch

Wenn die Elektronik beim Handy nicht mehr richtig funktioniert oder das Handydisplay nach einem Sturz kaputt gegangen ist, hilft nur noch eine Handyreparatur. Einige kleinere Sachen die kaputt gehen können wie z.B. das Handydisplay oder auch Touchscreen, kann man auch einfach selber austauschen. Wie man das genau macht erfährt man hier aber, falls es doch mal größere Schäden am iPhone gibt, hilft oft nur noch Hilfe von einem Fachmann.

Wie tauscht man das iPhone Touchscreen und Display aus?

Wenn der Touchscreen nach einem Sturz des Handys kaputt geht, kann man mit diesen Tipps recht einfach ein neues Display oder auch Touchscreen in sein iPhone einbauen, dafür findet man jetzt eine Schritt für Schritt Anleitung.

1. Das iPhone sollte auf jeden Fall ausgeschaltet werden, bevor es losgeht.

2. Die beiden Schrauben, die sich links und rechts von der Docking-Buchse befinden werden jetzt entfernt.

3. Wenn jetzt der Saugnapf gedrückt wird der sich auf dem Display befindet kann das Display vom Rahmen gelöst werden. Dabei muss die Klemme leicht nach oben gedrückt werden, sodass man alle 3 Kabel lösen kann, damit das Display ganz vom Rahmen genommen werden kann.

4. Jetzt kann entweder das Display gewechselt werden, wenn nur das Display kaputt war, sonst geht es mit Nummer 5 weiter um das Touchscreen zu tauschen

5. Die kleinen Schrauben an der Seite müssen nun entfernt werden, bevor man als Letztes die Schraube auf der Rückseite des Displays entfernen muss. Wenn man das geschafft hat, kann das LCD mit einem Schlitzschraubenzieher von der Deckplatte getrennt werden.

6. Damit das Touchscreen jetzt entfernt werden kann sollte man eine Heißluftpistole oder ein Föhn verwenden, um die Verklebung zu lösen, damit die Scheibe der Glasabdeckung nicht zu Bruch geht.

7. Dann müssen die neuen Klebefolien am unteren und oberen Rahmenteil angebracht und fest angedrückt werden, bevor die zweite Folie vom Klebeband entfernt werden kann.

8. Wenn der neue Touchscreen angebracht wurden ist muss die Schutzfolie noch entfernt werden, bevor das LCD wieder angebaut werden kann.

9. Danach wird alle wieder zusammengebaut aber man sollte dabei beachten, dass alles wieder richtig zusammengebaut wird, ganz zum Schluss wird dann das Display wieder mit den 2 Schrauben befestigt.